27.03.2023: Verkehrssicherheitstag im Programm Kinder im Straßenverkehr in der Kommunalen Kita Löwenherz in Maxdorf

Heute am 27. März 2023 führte unsere Moderatorin Roswitha Lauerbach in der kommunalen Kindertagesstätte Löwenherz in Maxdorf mit den künftigen Schulanfängern einen Verkehrssicherheitstag im Programm Kinder im Straßenverkehr durch.

Nach einigen gemeinsamen Programmpunkten , wie z.B. den Kindergurtschlitten, Dunkelraum mit Sichtbarkeitsmaterialien, Erläuterung der Schutzwirkung eines Fahrradhelms mit Eihelm- und Melonen-Test, u.a. wurden die Schulanfänger aufgeteilt.

Jede Gruppeabsolvierte nacheinander mehrere Stationen:

- einfacher Sehtest

- Koordinationsspiel

- heißer Draht

- Verkehrszeichenmemory

- Balanceboards

u.a.

Am Ende des Verkehrssicherheitstages gab es für jede/n eine Teilnahmeurkunde, ein Reflektor-Schnappband und eine CD

Die Kita erhielt das Kindersachbuch „Wieso? Weshalb? Warum? Band 50: Alles über den Straßenverkehr“

Vielen Dank an die ErzieherInnen für die tatkräftige Unterstützung