04.06.2018: Vortrag im Kurpfalztreff in Bobenheim-Roxheim zum Thema "Alte, neue und wenig bekannte Verkehrszeichen und -regelungen

Unser Geschäftsführer Dieter Lauerbach hielt heute auf Initiative des Seniorenbeirates von Bobenheim-Roxheim in der Kurpfalzstube in Bobenheim-Roxheim einen Vortrag zum Thema "Alte, neue und wenig bekannte Verkehrszeichen und -regelungen".

 

Die Teilnehmer bekamen u.a. in der Präsentation Verkehrszeichen gezeigt, welche es seit dem 01.04.2013 nicht mehr gibt bzw. welche die zu diesem Zeitpunkt geändert wurden bzw. neu in die StVO aufgenommen wurden.
Aber es hatten sich auch fik...tive oder nicht in Deutschland gültige Verkehrszeichen in die Präsentation geschlichen

 

Danach stießen insbesondere die Themen "E-Call" und "Verhalten (Vorrang/Vorfahrt) im Kreisverkehr" auf reges Interesse.

 

Zum Abschluss konnten die Teilnehmer/innen noch Fragen stellen