06.05.2019: Vortrag bei den Teilnehmer/innen der Seniorenfreizeit der Polizeiseelsorge in Schönau/Pfalz

Gestern am 06.05.2019, zwischen 16.00 und 18.00 Uhr, hielt unser Vorsitzender und Geschäftsführer, Dieter Lauerbach, in der Bildungs- und Freizeitstätte Heilsbach in Schönau in der Pfalz, vor 28 Polizeiseniorinnen und -senioren einen Vortrag zu den Themen

 

- "Diabetes und Fahreignung",

 

- "Ablenkung" und

 

- "Pedelec".

 

Darüber hinaus wurden rechtliche Neuerungen vorgestellt, wie z.B. Rettungsgasse und Schneeflockensymbol (Winterreifen).

 

Nach dem Vortrag konnten noch Fragen gestellt werden, was reichlich in Anspruch genommen wurde.

 

Zu allen Themen lagen verschiede Infomaterialien zur Mitnahme bereit.

 

(Fotos wurden aus verschiedenen Gründen nur vor der Veranstaltung gefertigt)