Infostand zum Schulanfang am Decathlon Ludwigshafen

Zwischen 10.30 und 15.00 Uhr waren wir (Hans-Peter Eckert und Dieter Lauerbach) vor dem Haupteingang des Decathlon in Ludwigshafen mit einem Infostand zum Schulanfang präsent.


Neben dem Hauptthema "Schulanfang" konnten sich interessierte Besucher/-innen über alle Themen rund um den Straßenverkehr informieren.
Insbesondere die Bereiche Radfahren und das Erlernen des Radfahrens wurden stark nachgefragt.


Es war eine gelungene Aktion, die wir im nächsten Jahr gerne wiederholen möchten!

Zum Abschluss überreichte uns Laura Truzzolino (phon.) vom Decathlon Ludwigshafen 11 neue Fahrradhelme als Dankeschön für unseren Einsatz.


Die Helme werden wir in den kommenden Tagen an das Netzwerk Hilfe der Verbandsgemeinde Maxdorf zur Ausgabe an die Asylbewerber weiterreichen.


Vielen Dank an den Decathlon Ludwigshafen für diese tolle Unterstützung!