Bericht zum Radfahrtraining für Asylbewerber in der Verbandsgemeinde Maxdorf vom 08.08.2015

Am heutigen Samstag fand in der Zeit von 10.00 - 12:15 Uhr die 1. Übungseinheit für die 3. Gruppe der Asylbewerber der VG Maxdorf statt.


Die Gruppe bestand wie am Vortag mehrheitlich aus Syrer.


Nach dem theoretischen Unterricht , der dieses Mal im Gemeindehaus der protestantischen Kirche Maxdorf stattfand und einem kurzen Intermezzo in der "Fahrradscheune" zur Reparatur einiger Fahrräder, ging es zu einem nahegelegenen Firmenparkplatz.


Dort wurden wie bereits an den beiden Vortagen fahrpraktische Übungen durchgeführt, welche Vorübungen für das Vorbeifahren an einem Hindernis und das Linksabbiegen sind.


Wie bereits an den beiden vergangenen Tagen waren die Teilnehmer/-innen sehr interessiert und wissbegierig.


Besonders gefielen auch das freundliche und höfliche Wesen der Teilnehmer/-innen und die sehr guten Umgangsformen.