30.09.2017: Infostand mit Rauschbrillenparcours, Agilityboard u.a. beim Herstfest der Ernst-Reuter-Siedlung

Am 30.09.2017 von 12.00 bis 18.00 Uhr fand auf dem Gelände des Jugendzentrums in der Sachsenstraße in der Ernst-Reuter-Siedlung in Ludwigshafen das diesjährige Herbstfest statt.

 

Den jungen und älteren Besuchern wurde viel geboten: Hüpfburg, verschiedene Essen- und Getränkeangebote, Bühnenprogramm, Infostand der Polizei mit Glücksrad u.v.m..

Und natürlich der Infopavillon der Kreisverkehrswacht mit einem davor aufgebauten Rauschbrillen-Parcours. Im Pavillon konnten junge Besucher am Agilityboard ihre Reaktionszeiten überprüfen. Erwachsene konnten im zweiten Durchgang - nun mit einer Rauschbrille (0,3 - 0,8 - 1,3 Promille oder LSD-Brille) versehen - die Auswirkung auf Reaktionszeit und Fehlerquote erleben.

 

Ein Renner war das angebotene Mickey Mouse Heft, in welchem alle Rad fahrenden Comicfiguren einen Fahrradhelm tragen. Das Heft entstand in Kooperation mit dem Ehapa Verlag, dem ADFC und der Deutschen Verkehrswacht.

 

Leider fiel der Schluss der Veranstaltung sprichwörtlich ins Wasser. Es fing an zu regnen und ein Gewitter nahte.