27.10.2018: Unterweisung der Bürgerbusfahrer/innen und Begleiter/innen in Schifferstadt

Heute Vormittag fand durch unseren Geschäftsführer Dieter Lauerbach die Unterweisung der ersten Gruppe von Bürgerbusfahrer/innen und Begleiter/innen in Schifferstadt statt.

Initiiert und in hervorragender Weise vorbereitet wurde die Veranstaltung vom Sicherheitsberater für Senioren und Mitglied des Seniorenbeirates von Schifferstadt, Herrn Peter Imo.


Vielen Dank für diese erstklassige Vorabeit und Unterstützung! Stühle und Bänke, Kaffee, Getränke und Brezeln für die Teilneh...mer/innen, an alles hat Herr Peter Imo gedacht. 👍

 

In ca. 3 Stunden wurden neben theoretischem Wissen (u.a. §§ 15, 22, 23 StVO) auch fahrpraktische Übungen durchgeführt.

Ladungssicherung, Personenbeförderung und toter Winkel waren wichtige Themen.

 

Im praktischen Teil waren z.B. folgende Übungen zu absolvieren: Fahrten in Kurven mit engem Radius, Rückwärtsslalom, Engstelle etc.