26.08.2022: Ab sofort verstärkt Michael Lorösch unser Moderatorenteam:

Wir freuen uns, dass unser Mitglied Michael Lorösch ab sofort unser Moderatorenteam verstärkt. 

 

Als stellvertretender Leiter einer Polizeiinspektion hat er die aktuellen Entwicklungen im Bereich des Verkehrsrechts ständig im Blick. 

 

Darüber hinaus verfolgt er im täglichen Dienst, was es an (Fehl-)Entwicklungen "draußen auf der Straße" gibt. Stellvertretend seien hier nur die in letzter Zeit viel diskutierten Themen Tuning, Poser, E-Scooter, Pedelec genannt. 

 

Kraft seines Amtes ist er natürlich prädestiniert für Vorträge im Bereich des Verkehrsrechts, insbesondere aber Vorträge zur Aktion Rhein-BOB (in Verbindung mit Rauschbrillen und ggf. weiteren Aktionselementen wie dem Rauschbrillenparcours u.a.).

Rhein-BOB ist eine im Jahr  2015 vom Polizeipräsidium Rheinpfalz gestartete Initiative zur Prävention von Fahrten im öffentlichen Straßenverkehr unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen