08.05.2019: Einsatz des Fahrsimulators + Infostand Rhein-BOB beim Gesundheitstag der GAG Ludwigshafen:

Heute am 08.05.2019 bestand unser neuer Fahrsimulator seine Feuertaufe beim Gesundheitstag der GAG Ludwigshafen.

 

Bereits um 06:30 Uhr stand unser Vorsitzender Dieter Lauerbach mit dem Fahrzeug der Kreisverkehrswacht Ludwigshafen e.V. und dem im Kofferanhänger sicher verstauten Fahrsimulator vor der Tiefgarage der GAG Ludwigshafen und kurz vor 7 ging es bereits los mit dem ausladen.

Gegen 7 traf auch unser 1. stellvertretender Vorsitzender Hape Eckert ein und gemeinsam wurde dann der Simulator einsatzbereit gemacht und ein kleiner Infostand zur Aktion Rhein-BOB aufgebaut.

 

Bereits vor dem offizellen Startschuss des Gesundheitstages fanden sich die ersten Interessenten am Fahrsimulator ein.

 

Kurz nachdem der Vorstand der GAG Ludwigshafen, Herr Wolfgang van Vliet, die Veranstaltung eröffnete, zur Entschleunigung aufrief und das Frühstücksbuffet freigab, war der Fahrsimulator bereits gut besucht.

 

Den ganzen Tag war der Simulator gut ausgelastet und auch längere Wartezeiten waren durchaus mal üblich.

 

Insgesamt hat unser "Baby" den Einsatz super bewältigt und auch die anfänglichen Probleme mit der VR-Brille konnten in der Mittagspause durch den direkten Draht zum Hersteller gelöst werden.

 

Neben dem Simulator war ein kleiner Infostand zur Aktion Rhein-BOB aufgebaut, welchen unsere Schriftführerin Roswitha Lauerbach in der Hochphase betreute.

 

 Eine sehr gelungene Veranstaltung und vielleicht gibt es ja mal eine Wiederholung.