24.07.2020: Vorstellung des Programms Kinder im Straßenverkehr in zwei Kitas:

Heute besuchte unser Vorsitzender und KiS-Moderator Dieter Lauerbach eine Kindertagesstätte in Maxdorf und eine Kita in Dannstadt-Schauernheim und stellte dort u.a. das Programm Kinder im Straßenverkehr(KiS), ein Programm der Deutsche Verkehrswacht, vor.

 

Zunächst stand die protestantische Kita "Wiesenhüpfer" in Maxdorf und anschließend die kommunale Kita "Kleine Wolke" in Dannstadt-Schauernheim auf dem Programm.


In beiden Einrichtungen wurde unser Angebot sehr positiv aufgenommen die kommunale Kita "Kleine Wolke" in Dannstadt-Schauernheim hat direkt einen Termin Anfang 2021 für einen Verkehrssicherheitstag im Programm KiS gebucht.


Auch über eine Veranstaltung im Programm Kind und Verkehr (KuV) des Deutscher Verkehrssicherheitsrat - DVR denken beide Einrichtungen nach.