08.06.2018: Vortrag im Mehrgenerationenhaus im der Ludwigshafener Falkenstraße zum Thema Pedelec, E-Bike und S-Bike

Heute Vormittag hielt unser stellvertretender Geschäftsführer Hape Eckert im Mehrgenerationenhaus in der Ludwigshafener Falkenstraße einen Vortrag über Pedelecs, E-Bikes und S-Bikes.


Er erklärte, dass es sich bei den am meisten verkaufen elektrischen Fahrrädern um sogenannte Pedelecs und nicht um E-Bikes oder S-Bikes handelt und erläuterte die Unterschiede.


Auch auf die verschiedenen Antriebe(Vorderrad/Hinterrad/Tretlager) ging er ein und zeigte die Vor- und Nachteile der einzelnen Varianten auf.
Weitere Aspekte waren fahrphysikalische Eigenschaften der verschieden Varianten, Wartung, Probleme etc.


Natürlich hatte er auch ausreichend Informationsmaterial mitgebracht, u.a. auch ein Flugblatt mit dem Hinweis auf unser Pedelectraining (Programm Fit mit dem Fahrrad) im Juni.


Zum Schluss konnten die Zuhörer/innen noch Fragen stellen.