Rhein-BOB in der Fahrschule Schlachter

Heute hat der Geschäftsführer der Kreisverkehrswacht Ludwigshafen, Dieter Lauerbach, in der Fahrschule Schlachter GmbH einen Vortrag zum Thema Rhein-BOB gehalten.

 

Alkohol und Drogen und deren Auswirkungen auf die Fahrtüchtigkeit, das richtige Verhalten bei einer Kontrolle durch die Polizei, Straf- und Bußgeldvorschriften im Zusammenhang mit einer alkoholisierten Verkehrsteilnahme und die Nebenfolgen wurden besprochen.

 

Anschließend konnten die Teilnehmer/innen am Agilityboard ihre Reaktionszeit und ihre Koordinationsfähigkeit testen und im zweiten Versuch dieses noch mit Rausch-/Drogenbrille wiederholen. Schnell war jeder/jedem klar, dass Alkohol und Drogen in Verbindung mit der Teilnahme am Straßenverkehr lebensgefährlich ist.

 

Fotos gibt es heute keine  ....... zu spät daran gedacht