15.05.2019: Infostand mit Mitmachaktivitäten beim Spielebaldachin der GAG in der Ernst-Reuter-Siedlung in Ludwigshafen

Heute fand der erste #Spielebaldachin der GAG Ludwigshafen des Jahres 2019 in der Ernst-Reuter-Siedlung in Ludwigshafen statt.

 

Auch wir waren wieder dabei und unsere Schriftführerin, Roswitha Lauerbach und unser 1. stellvertretender Vorsitzender Hape Eckert betreuten einen Infostand zu verschiedenen Themen der Verkehrssicherheit rund und das Kind (Kindersitze, Fahrrad, etc.) an.

 

Zudem gab es verschiedene Mitmachaktionen welche z.B. die (Fein-)Motorik u.a. fördern.


Exemplarisch seien hier der heiße Draht und das Verkehrszeichenmemory erwähnt.

 

Die Veranstaltung war nicht nur wegen des tollen Wetters sehr gut besucht und viele Kinder nutzten das von uns bereitgestellt Angebot