"Sicher mobil"-Veranstaltung im Pfarrer-Johannes-Bähr-Haus in Mutterstadt am 18.04.2016

Auf Initiative des Seniorenbeirates von Mutterstadt führte unser Moderator Dieter Lauerbach heute eine "sicher mobil"-Veranstaltung mit den Schwerpunkten Leistungseinbußen mit zunehmendem Alter und Rollator im Pfarrer-Johannes-Bähr-haus in Mutterstadt durch.


Mit den 19 Teilnehmer/innen wurden die wesentlichen Punkte der Rollatortechnik und -nutzung erarbeitet.


Beim Programmpunkt "Leistungseinbußen" konnten auch die mitgebrachten Simulationsbrillen von Augenerkrankungen getestet werden.


Am Ende der Veranstaltung waren sich die Teilnehmer einig, dass weitere Termine folgen sollten und so sind wir schon in der Planung weiterer Termine, vermutlich Ende August / Anfang September.


"Pedelec und E-Bike" und mehrtägige Radwanderungen sind bereits geäußerte Themenwünsche.

 

Ein Gruppenfoto der Teinehmer/innen mit dem Moderator wird demnächst nachgereicht.