Bericht zum Radfahrtraining für Asylbewerber der VG Maxdorf vom 14.08.2015

Heute von 17.00 bis 19.00 Uhr fand der 2. Übungstag des Radfahrtrainings für Asylbewerber der VG Maxdorf statt.


Wie bereits am Vortag, ging es nach dem theoretischen Teil, welcher die Inhalte der 1. Übungseinheit und insbesondere das Vorbeifahren am Hindernis und die Vorfahrtsregelungen umfasste, zum Übungsraum vor der Realschule Plus in Maxdorf.


Erneut zeigten sich die Teilnehmer höchstmotiviert und lernbereit. Das führte dazu, dass die zuvor theoretisch vermittelten Inhalte bereits nach kurzer Zeit in die Praxis umgesetzt werden konnten.


Da noch nicht alle Asylbewerber mit Fahrradhelmen ausgestattet werden konnten, würden wir uns über Helmspenden freuen. Dabei bitten wir zu beachten, dass nur Helme gespendet werden, die man selbst noch mit gutem Gewissen tragen würde. Danke.