08.09.2017: 3. Übungseinheit der Radfahrausbildung für  Flüchtlinge der Verbandsgemeinde Maxdorf

Dieter Lauerbach führte heute im Gemeindehaus der Christuskirche Maxdorf den theoretischen Teil der 3. Übungseinheit der Radfahrausbildung für Flüchtlinge durch.

 

Zunächst wurden einige Vorfahrtsregelung - und -situationen besprochen und anschließend das Vorbeifahren an einem Hindernis wiederholt.

 

Dann kamen die Lerninhalte des heutigen Tages dran:
Richtiges Rechtsabbiegen und dann das kopliziertere Linksabbiegen in allen Varianten.

 

Anschließend ging es im zweiten, dem praktischen Teil zum Kistenlager des Maxdorf Großmarkt.

 

Zu Beginn standen weitere Geschicklichkeitsübungen auf dem Programm und dann wurde zunächst das Rechtsabbiegen geübt.

Darauf folgte das Linksabbiegen an zunächst als Einzelübung.
Nachdem dies fast fehlerfrei klappte, fuhr die gesamte Gruppe und absolvierte auf ihrem Kurs mehrere Linksabbiegen.

 

Sowohl im theoretischen als auch im praktischen Teil merkte man, dass die Teilnehmerinnen in den letzten Tagen gelernt und geübt hatten. Toll!