17.-19.06.2022: Roswitha Lauerbach absolvierte in Braunschweig die Moderatorenausbildung im Programm Kinder im Straßenverkehr (KiS):

Im genannten Zeitraum absolvierte unsere Schriftführerin Roswitha Lauerbach die Moderatorenausbildung im Programm Kinder im Straßenverkehr (KiS) der Deutschen Verkehrswacht.

 

Vor dieser Moderatorenausbildung hatte Sie schon vielfältige Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter gesammelt.

 

So war sie bereits in jungen Jahren viele Jahre als ehrenamtliche Helferin mit dem Spielmobil Rolli der Stadt Ludwigshafen am Rhein (damals noch im Doppeldeckerbus) im Stadtgebiet von Ludwigshafen unterwegs.

 

Von 1993 - 2006 war sie maßgeblich in die Planung, Vorbereitung und Durchführung der Verkehrssicherheitstage an der Jugendverkehrsschule 1 an der Blies eingebunden. 

 

Darüber hinaus unterstützte sie mit verschiedenen Aktionsgeräten die Spielebaldachins der GAG, das Herbstfest der ERS, u.v.m.

 

Von Beginn an (2018) gehört sie zum festen Team bei den Verkehrssicherheitstagen im Programm Kinder im Straßenverkehr.

 

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der Moderatorenausbildung!