14.02.2019: Vortrag bei der Kolpingfamilie Ludwigshafen-Oggersheim

Heute Abend, von 20.00 - 21:45 Uhr, hielt unser Vorsitzender Dieter Lauerbach bei der Kolpingfamilie Oggersheim(http://kolping-oggersheim.de/) einen Vortrag zu neuen und alten Verkehrszeichen und -regelungen und beleuchtete auch Verkehrsregelungen die es zwar seit vielen Jahren gibt, bei denen die Verkehrsteilnehmer/innen aber vielfach nicht wissen, wie man sich richtig verhält.

 

Darüber hinaus wurden einige Regelungen und Neuerungen und Regelungen in der Fahrzeugtechnik vorgestellt, wie z.B. die neue Regelung bei Winterreifen ("Schneeflockensymbol) und E-call.

 

Nach dem Vortrag konnten die Teilnehmer/innen Fragen zum Thema stellen, die Herr Lauerbach beantwortete. 

 

Zum Schluss unterhielt Dieter Lauerbach die Zuhörer/innen noch ein wenig mit einigen Kunststückchen aus der Verkehrszauberei. Danach wurden noch Kugelschreiber und Schlüsselbänder verteilt.

 

Am Ende bedankte sich der 1. Vorsitzende der Kolpingfamilie Ludwigshafen-Oggersheim, Herr Horst Staude im Namen des Vorstandes und der Mitglieder bei Herrn Lauerbach und übergab ihm als Präsent eine Flasche Sekt.