06.05.2019: Themennachmittag "Rollator" auf Initiative der Nachbarschaftshilfe Ludwigshafen im Haus Pamina in der Ludwigshafener Weinbietstraße

Gestern am 06.05.2019, zwischen 14.00 und 16.00 Uhr, hielt unsere Schriftführerin und DVR-Moderatorin Roswitha Lauerbach auf Initiative der Nachbarschaftshilfe Ludwigshafen in den Räulichkeiten des Haus Paminia, Betreute Wohnanlage, in der Weinbietstraße 34-38, in Ludwigshafen-Mundenheim einen Themennachmittag "Rollator" durch.

 

Zunächst hielt sie einen Vortrag über die verschiedenen Themen rund um das Thema Rollator, wie z.B. richtige Einstellung, Bremsen, richtiges Verhalte...n bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel (insbesondere Ein- und Aussteigen), nützliches Zubehör, Diebstahlsschutz, Handling etc.

 

Danach konnten die Zuhörer/innen das Gehörte bei der Bewältigung eines Rollatorparcours praktisch testen und umsetzen.

Zum Abschluss gab es für die Teilnehmer/innen eineTeilnahmebescheinigung auch als kleines Präsent noch ein Brillenputztuch.

 

Aus den Händen von Birgit Kambert, Leiterin der Nachbarschaftshilfe Ludwigshafen, erhielt Roswitha Lauerbach ein persönliches Präsent und eine großzügige Spende für die Kreisverkehrswacht Ludwigshafen e.V