06.09.2018: Vortrag bei der Kolpingfamilie Ludwigshafen-Oggersheim:

Unser Geschäftsführer Dieter Lauerbach hielt heute Abend von 20.00 - 21.30 Uhr bei der Kolpingfamilie in Ludwigshafen-Oggersheim einen Vortrag mit dem Thema "Leistungseinbußen mit zunehmendem Alter und deren Auswirkungen auf die Verkehrsteilnahme".

Im Vortrag ging er auf die verschiedenen Aspekte wie Wahrnehmung (Sehen, Hören...), Morbidität und Multimorbidität, Demenz, Reaktion etc. und wie sie sich auf die Verkehrsteilnahme auswirken.

Aber er zeigte auch auf, dass statist...isch gesehen die Zielgruppe Senioren nicht wie vielfach angenommen ein Hochrisikofaktor für den Straßenverkehr ist.

Am Schluss bekamen die Zuhörer/innen noch Broschüren des Deutscher Verkehrssicherheitsrat - DVR und ein Reflektorband.

 

Fotos gibt es keine - auch keine kleine ;-)