28.09.2017: Sicher mobil Veranstaltung mit dem Schwerpunkt Rollator; Rollator-Training, Rollator-Parcours und Rollator-Führerschein

Gestern führte unsere Moderatorin Roswitha Lauerbach im Pfarrzentrum St. Sebastian in der Pfarrer-Krebs-Straße 40 in Ludwigshafen-Mundenheim auf Einladung der katholischen Frauen eine sicher mobil Veranstaltung mit dem Schwerpunkt Rollator durch.


Themen wie Sicherheit durch Sichtbarkeit, Neue Wege un...d sichere Nutzung des ÖPNV standen auf dem Programm.


Auch die richtige Einstellung und erforderliche Wartung wurden ebenso besprochen wie nützliches Zubehör.


Dann bestand für die Teilnehmerinnen die Möglichkeit einen Rollator-Parcours zu absolvieren um den „Rollator-Führerschein“ zu bekommen.
Dies nutzten auch alle Teilnehmerinnen.
Alle waren begeistert und dankten der Moderatorin für die gelungene Veranstaltung.