25.05.2023: Infostand mit Rollatorparcours etc. beim Rollatortag des Sanitätshauses Kocher in Ludwigshafen-Gartenstadt

Unser Vorsitzender Dieter Lauerbach war heute mit einem Infostand beim Rollatortag des Sanitätshaus Kocher in Ludwigshafen-Gartenstadt.

Wer den aufgebauten Rollatorparcours absolvierte und sich zudem über die richtige Nutzung von Rollatoren, den nützlichen Zubehörteilen etc. beraten ließ, bekam einen "Rollator-Führerschein".

Mitgebrachte Rollatoren wurden vom Fachpersonal des Sanitätshauses überprüft (insbesondere die für die Verkehrssicherheit wichtigen Bremsen) und falls keine Mängel festgestellt wurden, erhielten die Rollatoren unsere "Rollator-TÜV-Plakette".

Kleinere Mängel, wie z.B. Bremsen nachstellen wurden kostenlos durch das Fachpersonal vor Ort behoben.

Für die Besucher lagen zahlreichen Printmedien des Programms "Mobil bleiben, aber sicher" zur Mitnahme bereit.

Vielen Dank für die tolle Versorgung mit Kaffee, Getränken und Plätzchen durch das ausrichtende Sanitätshaus.