13.03.2018: "sicher mobil"-Veranstaltung mit Schwerpunkt Rollator bei den Damen der Seniorinnen Gymnastik des Eisenbahner Sportvereins Ludwigshafen e.V.

Eine Gymnasikstunde der etwas anderen Art

 

Am gestrigen Nachmittag (13.03.2018) führte unsere Schriftführerin und DVR-Moderatorin Roswitha Lauerbach bei den Damen der Seniorinnen - Gymnastik des ESV Ludwigshafen eine "sicher mobil"-Veranstaltung des Deutscher Verkehrssicherheitsrat - DVR mit dem Schwerpunkt "Rollator" durch.

 

Im theoretischen Teil wurden die Leistungseinbußen mit zunehmendem Alter und deren Auswirkungen auf die Verkehrsteilnahme, die Unterstützung der Mobilit...ät durch die Nutzung von Rollatoren, die richtige Einstellung des Rollators und auch sinnvolles Zubehör besprochen.


Darüber hinaus gab es nützliche Tipps zur Nutzung, z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Anschließend hatten die Teilnehmer/innen noch die Möglichkeit einen Rollatorparcours zu absolvieren um am Ende den "Rollator-Führerschein" zu erhalten.

 

Zur Info:
Die reguläre Trainingszeit der Seniorinnen-Gymnastik des ESV Ludwigshafen findet immer Dienstags zwischen 15:00 und 16:00 Uhr statt.
Auf der Internetseite des ESV Ludwigshafen unter https://www.esv-lu.de/ finden Sie auch die entsprechenden Ansprechpartner/innen.