23.11.2017: "sicher mobil"-Veranstaltung mit dem Schwerpunkt Rollator in der Seniorenresidenz "Haus an den Seen" in Ludwigshafen-Notwende:

Unsere DVR-Moderatorin Roswitha Lauerbach führte heute vom 14:00 bis 16:00 eine "sicher mobil"- Veranstaltung des Deutscher Verkehrssicherheitsrat - DVR in der Seniorenresidenz "Haus an den Seen" in Ludwigshafen-Notwende durch.

 

Der Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf den Bereichen Technik, Leistungsfähigkeit, Wege planen und Rollator.

 

In Bezug auf den Rollator wurden nach dem theoretischen Teil die mitgebrachten Rollatoren auf die richtige Einstellung und auf Funktionstücht...igkeit der Feststell- und Betriebsbremse überprüft.
Rollatoren ohne Mängel erhielten die begehrte "Rollator-Check" Plakette.

 

Zum Abschluss konnten die Teilnehmer/innen am aufgebauten Rollator-Parcours ihr zuvor erworbenes Wissen praktisch üben und umsetzen.

 

Als Belohnung gab es dann auch den begehrten "Rollatorführerschein" und natürlich die Teilnahmebestätigungen an der "sicher mobil"- Veranstaltung