Bericht zum Fahrsicherheitstraining für Senioren am 02.07.2015 in Fußgönheim

Bei tropischen Temperaturen fand heute das erste von zwei Verkehrssicherheitstrainings für Senioren in Fußgönheim statt.
Aufgrund der hohen Temperaturen wurde d...er fahrpraktische Teil vom Nachmittag auf den Vormittag verlegt.

Der fahrpraktischen Teil am Vormittag auf dem Kerweplatz Fußgönheim bestand u.a. aus einem Rückwärtsslalom, Vollbremsungen, Unfallsimulation, Demonstration des/der toten Winkel/s und vieles mehr.

Am Nachmittag fand dann der theoretische Teil statt, welcher
als Doppelveranstaltung des DVR-Programms "sicher mobil" im Bürgerhaus Fußgönheim durchgeführt wurde.

Der jüngste Teilnehmer war 56 und der älteste Teilnehmer war 85 Jahre alt. Trotz den äußerst belastenden Temperaturen nahmen alle Teilnehmer mit Eifer und hohem Engagement bis zum Schluss an der Veranstaltung teil.

Alle Teilnehmer/-innen waren von der Veranstaltung begeistert, was auch eine am Schluss der Veranstaltung anonyme Punkteabfrage nochmals visuell bestätigte.