07.12.2018: Mitgliederversammlung 2018

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Kreisverkehrswacht Ludwigshafen e.V. fand am 07.12.2018, ab 18.00 Uhr, in der Seniorentagesstätte des Seniorentreffs in der Jahnstraße 4 in Mutterstadt statt.

Vielen Dank an die Gemeinde Mutterstadt (Mitglied der Kreisverkehrswacht Ludwigshafen e.V.) für die Bereitstellung der Tagungsörtlichkeit.

 

Der 1. Vorsitzende Markus Kirsch begrüßte die erschienenen Mitglieder und übergab das Wort an den Geschäftsführer Dieter Lauerbach.

 

Dieser erläuterte zunächst die Tätigkeitsberichte für die Jahre 2016-2017 und stellte einige der durchgeführten Aktivitäten exemplarisch vor.

Hervorzuheben waren die Anschaffung eines Vereinsfahrzeug, Fernsehberichte zum Schulanfang (RON TV - RTL) und zum Fahrsicherheitstag für Senioren (SWR) und die 2016 in Kooperation mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 durchgeführte Großveranstaltung auf dem Berliner Platz in Ludwigshafen.

 

Nach den Tätigkeitsberichten trug Dieter Lauerbach den Mitgliedern die Kassenberichte der Jahre 2016-2017 vor.

Durch Intensivierung der Werbung für Spenden und Zuweisungen konnte in beiden Jahren eine deutliche Steigerung der Einnahmen erreicht werden. Dadurch war es auch möglich 2017 ein eigenes Vereinsfahrzeug zu erwerben und 2018 konnte ein Fahrsimulator und ein Kofferanhänger angeschafft werden.

 

Eine unserer Kassenprüferinnen, Helga Trasch, berichtete über das Ergebnis der Kassenprüfung,  und bat die Mitgliederversammlung um Entlastung des Vorstandes.

Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand einstimmig.

 

Nach dem Bericht wurden die vorgeschlagenen Satzungsänderungen beschlossen und unser bisheriger stellvertretender Geschäftsführer Hans-Peter Eckert (neu: 2. stellvertretender Vorsitzender) wurde einstimmig wiedergewählt.

Danach wurde Bruno Spindler einstimmig in den Beirat gewählt.

 

Um 20:14 beendete der 1. Vorsitzende Markus Kirsch die Versammlung.