"Sicher mobil"-Veranstaltung (DVR) bei den Landfrauen in Mutterstadt am 10.05.2016

Heute (10.05.2016) führte unser Moderator Dieter Lauerbach im Haus der Vereine in Mutterstadt bei den LandFrauen eine "Sicher mobil"-Veranstaltung durch.
Die Teilnehmerinnen waren skeptisch als sie hörten, dass man "mitarbeiten" muss. Diese Skepsis wich aber nach wenigen Minuten und die Teilnehmerinnen waren mit Begeisterung dabei.
Thema des Abends waren die körperlichen Veränderungen mit zunehmendem Alter und die damit einhergehenden Leistungseinbußen. Welche Auswirkungen haben diese auf die Teilnahme am Straßenverkehr und welche Kompensationsmöglichkeiten gibt es? Was kann ich vorbeugend tun, um lange fit zu bleiben?
Antworten auf diese Fragen wurden im Gruppenarbeit, mit Zurufsammlung und anderen Moderationsmethoden aktiv mit den Teilnehmerinnen erarbeitet.
Nach knapp 2 Stunden waren sich die Teilnehmerinnen einig, dass man weitere Termine vereinbart.
Auch die moderierte Form der Veranstaltung wurde gelobt und das spiegelte sich auch in der anonymen Punkteabfrage am Ende wieder.
Rundherum eine gelungene Veranstaltung und ein Fahrsicherheitstag im Oktober ist schon in der Planung!