Rollatortraining in Dierbach (Südpfalz)

Heute ist Moderator Dieter Lauerbach mal fremdgegangen!

 

Unerhört!

 

Auf Anfrage von Polizeihauptkommissar Mario Roth von der Polizeiinspektion Bad Bergzabern, welcher ehrenamtlich in der Vorstandschaft der Verkehrswacht Germersheim aktiv ist, unterstützte er ihn bei der Durchführung eines Rollatortrainings in Dierbach (Südpfalz).

 

19 Besucher/innen des vom Krankenpflegeverein Dierbach (Frau Fabian) initiierten Trainings folgten zunächst dem Vortrag von Herrn Lauerbach.

 

Anschließend konnten die Teilnehmer mit eigenenen oder den zur Verfügung gestellten Rollatoren den Übungsparcours bewältigen und erhielten dann auch als "Belohnung" den "Rollatorführerschein".

 

Alle Teilnehmer/innen erhielten zudem ein reflektierendes Klackband um im Dunkeln besser von anderen Verkehrsteilnehmern erkennbar zu sein.