17.10.2018: Workshop der Deutschen Verkehrswacht e.V. zu Abbiegeunfällen in Aichach

Unser stellvertretender Geschäftsführer Hape Eckert war heute den ganzen Tag zur Weiterbildung in Aichach.
Die Deutsche Verkehrswacht veranstaltete in Kooperation mit der Kreisverkehrswacht Aichach-Friedberg einen Workshop zum Thema Abbiegeunfälle.
Nach einem theoretischen Block am Vormittag der von meinem geschätzten Kollegen Klaus Laackman vom Polizeipräsidium Münster mit einem Fachvortrag "Abbiegeunfälle von Radfahrern" gestaltet wurde, folgte am Nachmittag ein praktischer Block. In diesem Teil wurde die praktische Umsetzung des Aktionselements Abbiegeunfälle demonstriert. Neben Klaus Laackman demonstrierte auch mein ebenfalls geschätzter Kollege i.P., Helmut Beck, 1. Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Aichach-Friedberg, die praktische Umsetzung.
Vielen Dank an alle Beteiligten der Deutsche Verkehrswacht (Karin Müller, Nina Tzschentke, Britta Hoffmann u.a.) und der Kreisverkehrswacht Aichach-Friedberg für die Planung, Gestaltung und Durchführung der tollen Fortbildungsmöglichkeit.
// Dieter Lauerbach//