11.09.2018: Vier Vorträge an der Integrierten Gesamtschule Ludwigshafen-Gartenstadt:

Am heutigen Tag hielt unser Geschäftsführer Dieter Lauerbach vier Vorträge mit dem Thema "Fußgänger im Straßenverkehr" in allen 7. Klassen der Integrierten Gesamtschule IGS Ludwigshafen Gartenstadt.

 

Von den Lehrkräften wurde festgestellt, dass manchen Schülerinnen und Schülern eine Auffrischung ihres Wissens nötig haben.
Xenia Orth vom Kollegium der IGS Ludwigshafen Gartenstadt arrangierte deshalb diese Vorträge.

 

Zu Beginn wurde aufgezeigt, dass es in allen Lebensbereichen Regeln gibt.
In der Familie, beim Sport und selbstverständlich auch im Straßenverkehr.
Nach Erarbeitung und Erläuterung der verschieden gesetzlichen Bestimmungen der StVO, wurde die Anwendung dieser Paragrafen anhand von Fotos aus Ludwigshafen visualisiert.

 

Weitere Themen waren "Verhalten an Haltestellen", "Bahnstrom" und zum Schluss "Ablenkung".