4. Übungseinheit der ersten Radfahrausbildung in der Gemeinde Limburgerhof - Zertifikatübergabe

Heute am 10.06.2016, ab 16.00 Uhr, führte unser Moderator Dieter Lauerbach die 4. und letzte Übungseinheit der Radfahrausbildung für Flüchtlinge in Limburgerhof durch.

 

Nach der Wiederholung sämtlicher Inhalte der ersten drei Übungseinheiten wurde die Vorfahrtsregelung durch die Polizei und durch Ampeln eingehender besprochen.

 

Ergänzt wurde das ganze durch "Ablenkung im Straßenverkehr" und "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr". Die Aktion "Rhein-BOB" ( www.rhein-bob.de )
durfte dabei natürlich nicht fehlen.

 

Zum Abschluss bekamen die Teilnehmer welche alle Übungseinheiten absolviert hatten ein Teilnahmezertifikat überreicht. Dazu gabe es ein Reflektor-Klackband, einen Kugelschreiber und einen BOB-Schlüsselanhänger.

 

Wieder hat sich erwiesen, dass nur durch ein mehrmaliges Besprechen und Üben mit demselben Personenkreis einen dauerhaften Lernerfolg nach sich zieht.