22.10.2019: Fahrsimulator, Agilityboard und Rauschbrillenparcours bei den Gesundheitstagen der Stadtverwaltung Ludwigshafen - Tag 1 :

Unsere Schriftführerin Roswitha Lauerbach und unser Vorsitzender Dieter Lauerbach waren heute beim ersten der beiden Gesundheitstage der Stadtverwaltung Ludwigshafen im Einsatz.

 

Roswitha Lauerbach betreute das Agilityboard (in Kombination mit den verschiedenen Rauschbrillen) und den Rauschbrillenparcours.
Den Besucher/innen standen folgende Rauschbrillen zur Verfügung:
- 0,3 Promille
- 0,5 Promille
- 1,3 Promille
- 1 Joint
- 3-4 Joints
- LSD
- Drogencocktail
- Müdigkeit
- Müdigkeit und Rotsicht
- Müdigkeit und 0,5 Promille

 

Dieter Lauerbach bediente unseren Fahrsimulator (Hersteller: Foerst-Fahrsimulatoren GmbH).
Vorwiegend lief das Verkehrssicherheitsprogramm mit der Vergleichsoption Nüchtern vs. 1,6 Promille in den unterschiedlichsten Modi.

 

An beiden Stationen wurde kräftig für die Aktion Rhein-BOB geworben.

 

Wir waren begeistert von dem starken Besucherandrang - beide Stationen waren durchgehend im Einsatz.