03.11.2018: Unterweisung der Bürgerbusfahrer/innen und Begleiter/innen in Schifferstadt - 2. Gruppe -

Heute Vormittag führte unseren Geschäftsführer Dieter Lauerbach die Beschulung der zweiten Gruppe von Bürgerbusfahrer/innen und Begleiter/innen in Schifferstadt durch

Erneut hervorragender organisiert wurde die Veranstaltung vom Sicherheitsberater für Senioren und Mitglied des Seniorenbeirates von Schifferstadt, Herrn Peter Imo.
Herzlichen Dank für die perfekte Vorabeit und Unterstützung!
Stühle und Bänke, Kaffee, Getränke und Brezeln für die Teilnehmer/innen, wieder hat Herr Peter Imo an alles gedacht. 👍

In ca. 3 Stunden wurden neben theoretischem Wissen (u.a. §§ 15, 22, 23 StVO) auch fahrpraktische Übungen durchgeführt.
Ladungssicherung, Personenbeförderung und toter Winkel waren wichtige Themen.

Im praktischen Teil waren z.B. folgende Übungen zu absolvieren: Fahrten in Kurven mit engem Radius, Vorwärtsslalom, Rückwärtsslalom, Engstelle etc.