27.11.2020: Drei Beratungstermine in Kitas in Limburgerhof und Ludwigshafen zum Programm Kinder im Straßenverkehr u.a.:

Heute besuchte unser Vorsitzender (KiS und KuV-Moderator)
Dieter Lauerbach
drei Kindertagesstätten und führte dort Beratungsgespräche im Programm Kinder im Straßenverkehr (KiS) der
Deutsche Verkehrswacht
durch.
En passant stellte er neben weiteren Angeboten auch jeweils das Programm Kind und Verkehr (KuV) des
Deutscher Verkehrssicherheitsrat - DVR
vor.
Start war heute Morgen in der Kindertagesstätte "Altes Rathaus" in Limburgerhof und danach folgte die Integrative Kindertagesstääte Sonnenblume der Lebenshilfe in der Ludwigshafener Rheinhorststraße. Heute Nachmittag wurde dann die protestantische Kindertagesstätte im Dietrich-Bonhoeffer-Haus "Kinder-Garten" aufgesucht.
Die Angebote wurden sehr positiv aufgenommen und es wurde mit einer Einrichtungen ein Verkehrssicherheitstag im Programm Kinder im Straßenverkehr der
Deutsche Verkehrswacht
im Jahr 2021 vereinbart. Die anderen beiden Einrichtungen wurden auf die Warteliste "Verkehrssicherheitstag" gesetzt.
Zudem wurden auch Elternabende im Programm Kind und Verkehr - KUV - des
Deutscher Verkehrssicherheitsrat - DVR
vereinbart.