12.10.2020: Vorstellung der Programme Kinderim Straßenverkehr, Kind und Verkehr u.a. in der kath. Kita Maria Königin in Lu-Edigheim:

Heute hatte unser Vorsitzender (KiS und KuV-Moderator) Dieter Lauerbach am frühen Abend die Gelegenheit dem gesamten Team und der Leitung der katholischen Kindertagesstätte Maria Königin in Ludwigshafen-Edigheim u.a. das Programm Kinder im Straßenverkehr(KiS), ein Programm der
Deutsche Verkehrswacht und das Programm Kind und Verkehr (KuV) des Deutscher Verkehrssicherheitsrat - DVR vorzustellen.
Herr Lauerbach brachte ein Muster aller verfügbaren Printmedien der jeweiligen Programme mit, damit die pädagogischen Fachkräfte diese im Nachgang zur heutigen Abend durchsehen können.
Anhand einer vergangenen Veranstaltung wurde der zeitliche Ablauf und die einzelnen Stationen eines Verkehrssicherheitstages im Programm Kinder im Straßenverkehr (KiS) detailliert beschrieben und mittels Beamer mit entsprechenden Fotos visualisiert.
Das Team war interessiert, stellte einige Fragen zu den Angeboten und am Ende der Präsentation wurde gleich ein Termin im März 2021 für den Verkehrssicherheitstag im Programm Kinder im Straßenverkehr - KiS - der Deutsche Verkehrswacht vereinbart.
Auch ein Elternabend im Programm Kind und Verkehr (KuV) des
Deutscher Verkehrssicherheitsrat - DVR
wurde in Aussicht gestellt.