01.10.2019: Infostand mit Rauschbrillen, Rollatorparcours  und -check bei der Info-Messe zum Thema Sicherheit der Seniorenförderung Ludwigshafen:

Heute veranstaltete die Seniorenförderung der Stadt Ludwigshafen am Rhein aus Anlass des Internationalen Tags der älteren Menschen im Seniorentreff Hemshof aktiv in der Ludwigshafener Fabrikstraße eine Info-Messe zum Thema Sicherheit.

 

Unsere Schriftführerin Roswitha Lauerbach und unser Vorsitzender Dieter Lauerbach nahmen mit einem Infostand der Kreisverkehrswacht Ludwigshafen e.V. und einem Rollatorparcours und -check an der Veranstaltung teil.

 

Am Infostand standen den Besucher/innen 10 verschiedene Rauschbrillen mit der optischen Simulation von

 

- 0,3 Promille Alkohol
- 0,5 Promille Alkohol
- 1,1 Promille Alkohol
- LSD
- Drogencocktail
- 1 Joint
- 3-4 Joints
- Müdigkeit
- Müdigkeit und Rotsicht
- Müdigkeit und 0,5 Promille

 

zum Testen zur Verfügung.


Selbstverständlich wurden auch zielgruppengerechte Broschüren verteilt und zudem gab es "Helmkekse".

 

Auf der Terrasse hatte Roswitha Lauerbach einen kleinen Rollatorparcours für interessierte Besucher/innen aufgebaut.