Rollator-Check und -Einstellungen u.v.m. beim Pavillon im Quartier der GAG im Ludwigshafener Ortsteil Notwende

Heute am 08.09.2016, zwischen 15:30 Uhr und 18.00 Uhr, fand im Ludwigshafener Ortsteil Notwende erneut eine Veranstaltung "Pavillon im Quartier" der GAG statt.

 

Roswitha und Dieter Lauerbach von der Kreisverkehrswacht Ludwigshafen e.V. waren mit einem Infostand dabei.


Hauptsächlich wurden ein Rollator-Check und Rollator-Einstellungen angeboten, aber auch Simulationsbrillen von Augenerkrankungen und die Rauschbrille konnte man testen.
Überprüfte Rollatoren erhielten die begehrte Prüfplakette der Kreisverkehrswacht.

 

Darüber hinaus gab es vielfältige Informationen und Beratungen rund um das Thema Straßenverkehr .

 

Zwei Besucher baten um die Zusendung der Unterlagen für die Auszeichnung als bewährter Kraftfahrer.


Anmerkung:
Als bewährte Kraftfahrer kann man ausgezeichnet werden, wenn man sich 5, 10, 15, 20, 25, 30, 40 und 50 Jahre im Straßenverkehr bewährt hat.
Die Auszeichnungsmodalitäten und Antragsformulare sind auf unserer Internetseite - linkes Menü unter "Auszeichnungen" abrufbar.