"Sicher mobil"- Veranstaltung mit Schwerpunkt Rollator

Am 28.10.2015, zwischen 14.00 und 16.00 Uhr, führte unsere Moderatorin Roswitha Lauerbach eine "Sicher mobil"-Veranstaltung im Seniorentreff im Seniorenwohnhaus Ludwigshafen-Mundenheim durch.
Frau Birgit Kambert von der Nachbarschaftshilfe Ludwigshafen hatte darum gebeten, den Schwerpunkt auf die Nutzung von Rollatoren zu legen.

...

13 Teilnehmerinnen waren aktiv in das Programm eingebunden und neben den Themen Leistungseinbußen im Alter und deren Kompensationsmöglichkeiten und Nutzung des ÖPNV , wurden praktische Tipps zur Rollatornutzung gegeben.

Nach dem theoretischen Teil hatten die Teilnehmerinnen noch die Gelegenheit das erworbene Wissen praktisch bei der Bewältigung eines Rollatorparcours zu testen.

Nachdem die Teilnehmerinnen ihre Teilnahmebescheinigungen erhalten hatten, bedankte sich Frau Kambert bei Frau Lauerbach und übergab ihr ein Präsent. Zudem erhielt die Kreisverkehrswacht Ludwigshafen e.V. von der Nachbarschaftshilfe eine Spende in Höhe von 50 €.

Wir bitten die schlechte Qualität der Fotos zu entschuldigen.