22.06.2019: Beschulung der Bürgerbusfahrer/innen der VG Maxdorf

Heute Morgen führten unser 2 stellvertretende Vorsitzende Bruno Spindler und unser Vorsitzender und Geschäftsführer Dieter Lauerbach auf dem Gelände des Obst- und Gemüsegroßmarkt Maxdorf - Lambsheim eine Beschulung der Bürgerbusfahrer/innen des Bürgerbusses der Verbandsgemeinde Maxdorf durch.

Nach einem umfangreichen theoretischen Teil, bei dem u.a. Ladungssicherung und Besetzung, toter Winkel, etc. besprochen wurde, wurden die Teilnehmer/innen in zwei Gruppen aufgeteilt.
Wäh...rend die eine Gruppe sich am Rückwärtsslalom versuchte, führte die andere eine Vollbremsung durch und befuhr eine abgesteckte sich zuziehende enge Kurve.

Auch das Befahren eine Engstelle (vorwärts und rückwärts) wurde geübt.

Nach guten 3 Stunden erhielten die Teilnehmer/innen eine Teilnahmeurkunde und einiges an Informationsmaterial (E-call, Reifeninfo, etc.).