26.04.2022: 17/41: Verkehrssicherheitstag im Programm Kinder im Straßenverkehr in der katholischen Kita St. Angela in Rödersheim-Gronau

17/𝟒𝟏 𝓥ST 𝓲𝓶 𝓟𝓻𝓸𝓰𝓻𝓪𝓶𝓶 𝓚𝓲𝓢 𝓫𝓲𝓼 𝓔𝓷𝓭𝓮 𝓙𝓾𝓷𝓲 𝟐𝟎𝟐𝟐

Heute waren wir in der katholischen #Kindertagesstätte "St. Angela" #st_angela in #rödersheim_gronau .

Im Rahmen des Programms Kinder im Straßenverkehr (KiS) #kinder_im_straßenverkehr der #Deutsche_Verkehrswacht richtete die #kreisverkehrswacht_ludwigshafen einen #verkehrssicherheitstag für die künftigen Schulanfänger*innen aus.

Um 08:00 begann der Aufbau der einzelnen Stationen und das Programm startete um 09:00 Uhr.

Am Ende des #Verkehrssicherheitstages bekam jedes Kind kleine Geschenke (ein Reflektorschnappband, ein Käpt'n Blaubär Heft und eine CD mit Verkehrsliedern) und eine #teilnahmeurkunde

Die #kita erhielt einen großen Zebrastreifen aus PVC zum Einsatz bei der #verkehrserziehung in der Kita.

Wir danken an dieser Stelle der #Landesverkehrswacht_rheinland_pfalz für die tolle Unterstützung durch #move_it_ Boxen

𝐖𝐢𝐫 𝐰ü𝐫𝐝𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐬 ü𝐛𝐞𝐫 𝐰𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫𝐞 𝐒𝐩𝐞𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐨𝐧𝐬𝐨𝐫𝐞𝐧 𝐟𝐫𝐞𝐮𝐞𝐧, damit wir bis Ende 2025 alle 150 Kitas in unserem Bereich mit Move-it-Boxen versorgen können.

Ein ❤️liches Dankeschön an die Erzieherinnen der Kita #st_angela, welche uns beim Be- und Entladen, beim Tragen und an den Stationen tatkräftig unterstützt haben und uns mit kalten und heißen Getränken versorgt haben.