Zusätzliche Übungseinheiten der Radfahrausbildung für Flüchtlinge in der Verbandsgemeinde Maxdorf am 05.12.2015 (3 Gruppen)

Aufgrund ausgefallender praktischer Übungseinheiten (Regen) und um denjenigen den Erhalt eines Teilnahmerzertifikates zu ermöglichen, welche noch keine 4 Übungseinheiten besucht hatten, wurde heute eine zusätzliche Übungseinheit je Gruppe angeboten.


Themen des heutigen Übungstages waren das Linksabbiegen in und aus abknickenden Vorfahrtsstraßen, Nutzung von linksseitigen Radwegen, Anl...iegerstraßen, für Radfahrer freigegebene Straßen etc.


Am Ende konnten dann noch 8 Teilnehmer das begehrte Zertifikat in den Händen halten. Die beiden jüngsten Teilnehmer waren 10 und 15 Jahre alt.


Als Resümee der in den letzten 4 Monaten durchgeführten 27 Übungseinheiten ist festzustellen, dass wir durchgängig motivierte Teilnehmer hatten, welche stets freundlich, höflich und sehr hilfsbereit waren.


Voraussichtlich beginnt im Januar wieder mindestens ein neuer Kurs.
Bis dahin verabschiedet sich das Moderatorenteam Sascha Lauerbach und Dieter Lauerbach in die Winterpause.