22.09.2018: Infostand mit vielen Aktivitäten beim Herbstfest der Ernst-Reuter-Siedlung

Am heutigen #Herbstfest in der Ernst-Reuter-Siedlung #ERS beteiligte sich die Kreisverkehrswacht Ludwigshafen e.V. mit einem #Infostand und mehreren Aktivitäten.

 

Schriftführerin Roswitha Lauerbach und Geschäftsführer Dieter Lauerbach standen bei Fragen rund um das Thema Straßenverkehr Rede und Antwort. Viele Broschüren und Flyer lagen für die vielen Besucher/innen zur Mitnahme bereit.

 

Für die Kinder war der #heiße_Draht das Highlight. Aber auch das #Verkehrszeichenmemory wurde gerne gespielt.

 

Dieter Lauerbach unterhielt die Kinder immer mal wieder mit #Verkehrszauberei.

 

Für die Erwachsenen standen verschiedene #Rauschbrillen zum Testen zur Verfügung - 0,3 - 0,5 und 1,1 Promille, 1-2 Joints, 3-4 Joints, LSD, Amphetamine und Müdigkeit).
Wer sich traute, konnte auch den aufgebauten #Rauschbrillenparcours absolvieren.

Außerdem wurde ein #Rollator_Check angeboten, bei dem die richtige Höheneinstellung der Griffe, die Bremsen u.a. kontrolliert wurden und -sofern möglich- korrigiert wurden.
Erfolgreich geprüfte Rollatoren erhielten dann auch die von der Kreisverkehrswacht Ludwigshafen entworfenen #Rollator_TÜV_Plakette.

Ebenfalls angesprochen wurde das Thema #Ablenkung und die Aktion Runter vom Gas wurde beworben.


Vielen Dank an die Aktion Runter vom Gas für die Unterstützung mit Aktionsmaterialien (Kartenspielen/T-Shirts).

Wer "brav" war bekam auch anschließend eine Belohnung.
Für die Kinder gab es Mickey Mouse Comics der Deutsche Verkehrswacht, Lanyards und andere give-aways und für die Erwachsenen Kartenspiele der Aktion Runter vom Gas, T-shirts der Aktion Runter vom Gas, Lanyards, Kugelschreiber etc..