11.04.2019: Vortrag Leistungseinbußen mit zunehmendem Alter und deren Auswirkungen auf die Verkehrsteilnahme in Deidesheim

Heute hielt unser Geschäftsführer Dieter Lauerbach beim Seniorenkreis der protestantischen Kirche Deidesheim einen Vortrag zu "Leistungseinbußen bei zunehmendem Alter und deren Auswirkungen auf die Verkehrsteilnahme.

 

24 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung von Frau Schulz gefolgt und waren teilweise verblüfft, was sich alles mit zunehmendem Alter verändert und wie sich dies auf die Verkehrsteilnahme auswirkt.

 

In dem kurzweiligen Vortrag wurden alle Problemfelder vom Sehen und Hören bis zu Demenz und Multimorbitität angesprochen und beleuchtet.

 

Zum Schluss gab es eine zum Vortrag passende Broschüre des DVR und ein reflektierendes Klackband für die Zuhörer/innen. Den Sehen ist wichtig, gesehen werden aber auch!