17.05.2018: Infostand mit den Aktionselementen "heißer Draht" und "Verkehrszeichen-Memory" beim Kinderspielebaldachin der GAG in LU-Pfingstweide

Unser stellvertretender Geschäftsführer Hape Eckert und unsere Schriftführerin Roswitha Lauerbach beteiligten sich heute mit zwei Mitmachstationen am Kinderspielebaldachin der GAG Ludwigshafen, welcher im Ludwigshafener Stadtteil Pfingstweide stattfand.


Am von Hape Eckert betreuten "heißen Draht" konnten die Kinder ihre ruhige Hand und ihre Feinmotorik unter Beweis stellen. Auch zahlreiche Erwachsene konnten der Versuchung nicht widerstehen und testeten ihre Geschicklichkeit am "heißen Draht".


Roswitha Lauerbach betreute das Verkehrszeichen-Memory. 12 Verkehrszeichenpaare zu finden war gar nicht so leicht wie mein meinte.


Außerdem wurden zahlreiche Verkehrserziehungs-Comics an die Kinder verteilt.