23.10.2019: Fahrsimulator, Agilityboard und Rauschbrillenparcours bei den Gesundheitstagen der Stadtverwaltung Ludwigshafen - Tag 2

Auch heute, am zweiten der beiden Gesundheitstage der Stadtverwaltung Ludwigshafen, waren unsere Schriftführerin Roswitha Lauerbach und unser Vorsitzender Dieter Lauerbach mit dem Fahrsimulator, dem Agilityboard und den Rauschbrillen im Einsatz.

 

Und erneut besuchten wieder zahlreiche Besucher/innen die Veranstaltung und beide Stationen durchgängig belegt.
Interessierte mussten teilweise lange warten bis sie an der Reihe waren.

 

Roswitha Lauerbach betreute wieder das Agilityboard (in Kombination mit den verschiedenen Rauschbrillen) und den Rauschbrillenparcours.
Den Besucher/innen standen folgende Rauschbrillen zur Verfügung:
- 0,3 Promille
- 0,5 Promille
- 1,3 Promille
- 1 Joint
- 3-4 Joints
- LSD
- Drogencocktail
- Müdigkeit
- Müdigkeit und Rotsicht
- Müdigkeit und 0,5 Promille

 

Dieter Lauerbach bediente erneut unseren Fahrsimulator (Hersteller: Foerst-Fahrsimulatoren GmbH).
Vorwiegend lief das Verkehrssicherheitsprogramm mit der Vergleichsoption Nüchtern vs. 1,6 Promille in den unterschiedlichsten Modi. Aber auch die Module Spritsparen und Ablenkung wurden heute nachgefragt.
Die VR-Brille (virtuelle Realität) wurde heute öfters genutzt als gestern.

An beiden Stationen wurde wieder kräftig für die Aktion Rhein-BOB geworben.

 

Wir waren begeistert von dem erneut extrem starken Besucherandrang.
Die beiden Veranstaltungstage waren die bisher am stärksten frequentierten der letzten Jahre.

Klasse!