Verkehrsunfallpräventionsveranstaltung "Sicherheit inkLUsive - fair im Verkehr" auf dem Berliner Platz in Ludwigshafen

Von 10.00 - 17.00 Uhr fand heute auf dem Berliner Platz in Ludwigshafen die Verkehrsunfallpräventionsveranstaltung "Sicherheit inkLUsive - fair im Verkehr" statt.


Die Veranstaltung wurde von der Projektgruppe Berliner Platz der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 initiiert und die Kreisverkehrswacht Ludwigshafen e.V. wurde recht bald als Mitveranstalter gewonnen.

 

Die gesamte Vorstandschaft der Kreisverkehrswacht betreute sowohl den eigenen Infostand als auch in Kooperation mit... der Zentralen Prävention des Polizeipräsidiums Rheinpfalz den Rhein-BOB-Stand.

 

Besucher/innen hatten die Möglichkeit das Agility-Board zu nutzen und im zweiten Versuch die Auswirkungen von Alkohol auf die Koordination, das Sehvermögen und die Reaktion am eigenen Leib zu erfahren.

 

Tanja Lauerbach von der Kreisverkehrswacht Ludwigshafen konnte das Blumenfachgeschäft Schönmann in Rheingönheim zu einem Sposoring von Blumen bewegen, die bei der Veranstaltung an neue Mitglieder ausgegeben werden sollten.

 

Daneben ging das Gewinnspiel "Laufrad" in die zweite Woche. Unter allen Neumitgliedschaften im Zeitraum vom 28.08. - 30.09.2016 wird ein Kinderlaufrad verlost.

Darüber hinaus wurden Informationen zu allen verkehrsrelevanten Themen angeboten.

 

Auch MdL Anke Simon besuchte unsere Stände und war vom Projekt Rhein-BOB begeistert.

 

Weitere Attraktionen der Veranstaltung waren das Sehtestmobil der Augenoptikerinnung, ein Überschlagssimulator der Firma Boehringen, der Gurtschlitten der Landesverkehrswacht Rheinland-Pfalz, Rauschbrillenparcours, Rauschbrillengocartparcours, unser BOB-Partner MUSIKPARK Ludwigshafen, Crash-Kurs, Feuerwehr und DRK mit Rettungsübungungen, Fahrschulen, Seniorenrat der Stadt Ludwigshafen, B.A.D.S., Bremssimulator, Fahrsimulator, ADAC, BBB Bank, Unfalldenkmal des V.V.V. e.V., Straßenteppich (Ablenkung) und vielem mehr.
Alle die jetzt nicht erwähnt wurden, bitten wir um Verzeihung.

 

Ein besonderer Dank an unsere "Fotografin" und Schriftführerin Roswitha Lauerbach, die deshalb auf keinem Bild zu sehen ist.