03.09.2021: Beratungsgespräche im Programm Kinder im Straßenverkehr (KiS) an drei Kitas im Gebiet der Kreisverkehrswacht Ludwigshafen e.V.

Unser KiS-Moderator Dieter Karl Lauerbach war gestern um 8 Uhr in der katholischen Kindertagesstätte St. Martin 1 in Ludwigshafen- Oppau, um 10 Uhr in der katholischen Kita St. Angela in Röderheim-Gronau und um 14 Uhr in der katholischen Kita Maria Königin in Ludwigshafen-Edigheim und führte dort Beratungsgespräche im Programm "Kinder im Straßenverkehr (KiS)" der Deutsche Verkehrswacht.
Ergebnis:
> 3 fest vereinbarte Verkehrssicherheitstage im Programm KiS Anfang 2022
> 1 Elternabend im Programm Kind und Verkehr (KuV) des Deutscher Verkehrssicherheitsrat - DVR
und je nach Pandemielage 2 weitereElternabende/-nachmittage im Programm Kind und Verkehr (KuV).
Darüber hinaus werden Beteiligungen an Sommerfesten u.a. in Erwägung gezogen.
Bei der Rückfahrt vom 3. Termin wurde noch schnell ein loses Ende des einen Spannbanners an der L 527 in Oggersheim zum Schulanfang wieder befestigt. "Vielen Dank" an den Helden der den dicken Kabelbinder durchtrennt hat