05.- 07.09.2017: Ausbildung von Dieter Lauerbach zum Moderator im Programm "Fit mit dem Fahrrad" in Köln

Geschäftsführer Dieter Lauerbach besuchte vom 05. bis zum 07.09.2017 die Weiterbildung zum Moderator im Programm "Fit mit dem Fahrrad" in Köln.

Tagungsort war die Zentrale-Einkaufs-Genossenschaft eG (ZEG) in der Longericher Straße 2 in Köln.

Sowohl der Tagungsraum als auch die Verpflegung waren erstklassig. Zudem standen uns ein großer Platz zum Üben und verschiedene Pedelecs + zwei S-Bikes zur Verfügung.

 

In dem 3-tägigen Seminar lag der Schwerpunkt auf die theoretische und praktische Durchführung von Veranstaltungen mit Pedelec-Fahrer/innen.

Durchgeführt wurde das Seminar von Wolfgang Bertram und Rudi Czipull von der Landesverkehrswacht Niedersachsen.

 

Vormittags wurde Theorie "gepaukt" und am Nachmittag ging es an die praktische Umsetzung der Inhalte.

 

Beide Seminarleiter konnten mit ihrer ruhigen und kompetenten Art das Wissen vermitteln und auch dem einen oder der anderen die Ängste vor dem Pedelec nehmen.

 

Wenn man Schulnoten für das Seminar vergeben müsste, dann wäre das eine 1 + mit Sternchen in allen Bereichen.

 

Ab sofort bietet die Kreisverkehrswacht Ludwigshafen e.V. auch Seminare im Programm "Fit mit dem Fahrrad" (Pedelec und "normale Fahrräder") an und freut sich auf viele Anfragen.