"sicher mobil"-Veranstaltung mit dem Schwerpunkt Rollator

Am heutigen Donnerstag führte unsere "sicher mobil"-Moderatorin Roswitha Lauerbach in der Stadtresidenz PAMINA in der Rheinallee 22 in Ludwigshafen eine "sicher mobil"-Veranstaltung mit dem Schwerpunkt "Rollator" durch.

 

20 rüstige Seniorinnen und Senioren nahmen aktiv an der Veranstaltung teil und es wurden neben Leistungseinbußen im Alter auch die richtige Einstellung und Benutzung des Rollators besprochen.

 

Wie steige ich gefahrlos aus Bussen und Bahnen ein/aus?
Wie überwinde ich Bordsteine und Hindernisse?
Bedarf der Rollator einer regelmäßigen Wartung und worauf ist zu achten?
Das waren nur einige der Fragen, welche die Teilnehmer/innen an die Moderatorin stellten.

 

Nach dem theoretischen Teil hatten interessierte Teilnehmer/innen noch die Möglichkeit einen Rollator-Parcours zu absolvieren. Als Lohn für die Mühe überreichte Roswitha Lauerbach den "Rollatorführerschein".

 

Nach den gut 2-stündigen Veranstaltung erhielten die Teilnehmer/innen ein Teilnahmezertifikat und die Teilnehmerbroschüre ausgehändigt.

 

Insgesamt wieder eine gelungene Veranstaltung!