27.08.2021: Beratungsgespräche im Programm Kinder im Straßenverkehr (KiS) an drei Kitas im Gebiet der Kreisverkehrswacht Ludwigshafen e.V.:

Unser KiS-Moderator Dieter Karl Lauerbach war heute um 8 Uhr in der städtischen Kindertagesstätte Ludwigshafen-Ruchheim, um 10 Uhr in der protestantischen Kita "Haus für Kinder" in Hochdorf-Assenheim und um 13 Uhr in der katholischen Kita St. Bonifaz in Ludwigshafen-Gartenstadt und führte dort Beratungsgespräche im Programm "Kinder im Straßenverkehr (KiS)" der Deutsche Verkehrswacht.
Ergebnis: 3 vereinbarte Verkehrssicherheitstage im Programm KiS Anfang 2022 und je nach Pandemielage 2 Elternabende/-nachmittage im Programm Kind und Verkehr (KuV). Darüber hinaus werden Beteiligungen an Sommerfesten u.a. in Erwägung gezogen.
Zwischen den Beratungen wurde noch das eine oder andere Spannband zum Schulanfang aufgehängt.